Nicole Perlmann

Inhaberin | -Räumlichkeiten: 99444 Blankenhain, Am Markt 1-


TrainerIN für Stressbewältigung

Coach für mehr Lebensfreude

ganzheitliche ErnährungsberaterIN


Mentales - Emotions & Persönlichkeitsentfaltungstraining

 

• Geboren 1972 in Weimar

• Mutter einer Tochter

• Wohnhaft in Blankenhain in Thüringen - im grünen Herzen von Deutschland

 

Seit 2003 beschäftige ich mich mit der Alternativmedizin sowie mit Ernährung - speziell mit der 5 Elemente Ernährung der TCM- mit der Entstehung von Krankheiten und deren Ursachen sowie mit Entspannungs,-Achtsamkeitsmethoden aus Yoga, Chi-Gong und Meditation.

 


Meine Ausbildungen

• 2009 Abschluß als "Ganzheitliche ErnährungsberaterIN"

• 2010 Abschluß als "StressseminarleiterIN"

• 2011 Abchluß als "TrainerIN" für Persönlichkeitsentfaltung & Stressbewältigung

• 2011 Abschluß als "NLP-Practitoner"

• 2012 Abschluß der Coachingausbildung & des Praxistraining´s

• 2013 Weiterbildung & prakt. Training der system. Familien-Organisations-und Strukturaufstellungen

2014-2016 Weiterbildung in der 5 Elemente Lehre der TCM

 

 

Aufgrund einer ernsthaften Erkrankung meiner Tochter (damals 5) fing ich irgendwann an, mich mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen.

Im Laufe der Zeit erhielt ich hieraus den Anstoß, die bisherige Ernährung zu überdenken. Ich lass viele Bücher, probierte ernährungstechnisch Vieles aus, so auch irgendwann die vegane Ernährung, mit viel Rohkost. Ich verlor immer mehr an Kraft & Energie und Krankheit war die Folge.

Die nachfolgende Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin gab mir viele Impulse & wertvolle Aufschlüsse. Heute weiß ich, dass sehr viele Menschen die Rohkost gar nicht aufschließen können.

Besonders die Philosophie der TCM (Traditionell chinesischen Medizin) mit der 5 Elemente Ernährung hat es mir angetan. Ganzheitlichkeit spielt dabei eine große Rolle. So achten die "Traditionellen Chinesen" vorallem darauf: Was von dem, was sie zu sich nehmen auch wirklich verdaut wird!

In der westlichen Ernährungslehre dagegen, geht es meist nur um die Kalorienaufnahme,  um´s Abnehmen & Co. So betrachtet man vieles nur von einer Seite und es entsteht oftmals bei Vielen ein Mangel & inneres Leiden.

In der östlichen Ernährungslehre betrachtet man nie etwas nur von einer Seite denn sonst wäre man blind für die anderen Möglichkeiten. Der Fokus liegt hier auf der Ganzheitlichkeit. Thermik & Wirkrichtung der Lebensmittel spielen eine weitaus größere Rolle als die Kalorien, denn jedes Lebensmittel hat eine bestimmte Wirkung im und auf den Körper. So reist jede Geschmacksrichtung zu ihrem entsprechendem Organpaar und sorgt für die jeweilige Energie dort - und ohne Energie keine Leistung!

Ich hatte das große Glück, die 5 Elemente-Küche kennen zu lernen, die die Verbindung zu Natur & altem Wissen aufrecht erhält.

So konnte ich an mir selbst erfahren, wie zutreffend diese Lehre ist. Heute weiß ich, (nach jahrelangem Austesten der unterschiedlichsten Ernährungsformen) vorallem die Thermik der Lebensmittel & die Vielfalt der chinesischen Kräuter zu schätzen, um (m)eine Neurodermitis (entzündliche Hauterkrankung), statt mit Salben & Cremes -gezielt  mit guter & wertvoller Ernährung sowie mit Homöopathie und der Senkung meines Stresspegels - zum größten Teil zum Abklingen zu bringen.

Das Symptom (Neurodermitis) war seit 2009 mein strengster & ehrlichster Lehrer. Es half mir, dort anzusetzen, wo ich vor "Ewigkeiten" aufgehört bzw. was ich Jahrzehnte vernachlässigt hatte. Nämlich - Nach Innen zu gehen - Kontakt mit mir selbst herzustellen, mit all den Bereichen, die man so ungern betritt & fühlen will.

Dazu gehörte vorallem, mich weniger um die Bedürfnisse der Anderen zu kümmern sondern um meine eigenen und so kam es immer wieder zu Symptomen, wenn ich meinen eigentlichen Weg verliess.

Diese vielfältigen nach Aussen sichtbaren & schmerzenden Wunden haben auch den Darm in Mitleidenschaft gezogen und eine Allergiebereitschaft entwickelt, schulmedizinisch als unheilbar "abgestempelt".

Wer hat bei so einer Diagnose, noch Hoffnung auf Heilung.

Ich entschied mich, den Stress von Aussen (Abstempeln) nicht in mein Innerstes zu übernehmen, d.h. Verhaltensmuster nicht mehr automatisch ablaufen zu lassen.

Ich entschied mich, zu bestimmen, was in meinem Kopf vor sich geht - was ich Denken & Fühlen will & tue - und die positiven Gefühle incl. der Hoffnung haben mir gut getan.

So wird deutlich, das Heilung nicht nur an der Haut ansetzt sondern im Inneren.

Das erfordert Offenheit gegenüber Neuem und zu lernen, höchst ehrlich mit sich selbst zu sein & auch Aufzuhören, gegen die Symptome und gegen die Angst zu kämpfen und dem Körper das zu geben, nach was er sich so sehr sehnt denn so können mit der Zeit alle bis unversorgten Anteile nachreifen und sich weiterentwickeln.


Heilung ist also möglich durch Bewusstwerden - durch das Absenken des eigenen Stresspegels  & durch eine nährstoffreiche & stressstärkende vitale Kost.

Lebensfreude ist unser aller Ziel & dazu möchte ich mit meinem Wirken beitragen

Das Wissen um die Grundprinzipien der 5 Elemente Küche gebe ich seit 2016 in meinen Kochkursen  & ab 2017 auch in den  TCM Ernährungs & Gesundheitstrainings an so viele Menschen wie nur möglich weiter.


Profitieren wir doch alle...

die Gesunden wie auch die "Gekränkten" vom Besten der westlichen & der östlichen Welt.

Erweitern wir unser Verständnis für die Zusammenhänge des Lebens sowie für Gesundheit,  vorallem wie man sich selbst ganz einfach mit wertvoller Ernährung und  "ohne Chemie" Gutes tun kann.

 

Prävention, die ursächliche Gesundheitsvorsorge ist der Großteil meiner Arbeit.

Das Erkennen & Verstehen  und wie man selbst, in eigener Verantwortung, das Ruder wieder übernimmt und in die gewünschte p o s i t i v e Richtung bringt.

 

Als Impulsgeberin stelle ich in meinen Trainings die verschiedensten & erfolgreichsten "Werkzeuge" für individuelle Lösungen bereit.

Diese nehmen alle Hürden - um selbst stressfrei zu  sein. Sie verhelfen zu innerer Stärke & geben Kraft und sind die Basis für die seelische Gesundheit und einem Leben, was  z u f r i e d e n  macht.

 

So bin ich ImpulsgeberIN & WegbereiterIN zugleich, für alle Menschen, die ein  e r f ü l l t e r e Leben anstreben oder auf der Suche nach Innerer Stärke & Zufriedenheit sowie Gesundheit oder Ihrer Wohlfühl-Ernährung sind.

 

Gesundheit liegt in unserer eigenen Hand.

Man hat immer die Wahl über "Umwege" zu Bewusstheit zu gelangen oder aber man wählt den leichtesten Weg, den der B i l d u n g.

Das darf ein Jeder selbst tun.

Bilden Sie sich weiter & vorallem selbst Ihre Meinung und lassen sie sich nicht von irgendjemandem oder irgendwelchen "Studien" irgendetwas einreden, was doch später als "Irrtum" revidiert wird.

Es gibt eine Menge "Irrtümer" in dieser Welt.

Machen Sie sich selber schlau.


Bildung ist ihre beste Lebensinvestition. 

 

Sie sind der Meister Ihres Lebens,

machen Sie das Beste daraus!


In diesem Sinne bin ich gerne bereit, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.


Herzlichst Nicole Perlmann.