„Weiterbildung mit Herz“



Nicole Perlmann

 


 Meine Trainings sind nachhaltig, weil sie:

  •  

Ganzheitlich sind

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit und Veränderungen auf einer Ebene beeinflussen auch die anderen beiden Ebenen. So nutze ich u. a. ganzheitliche Lernmethoden aus der Suggestopädie. Diese beziehen beide Gehirnhälften bei der Wissensaufnahme mit ein. Lernen mit allen Sinnen -mit Freude & Leichtigkeit-.


Tiefgründig sind

Es geht nicht um kurzfristig erfolgreiche und oberflächliche Verhaltensänderungen, sondern darum, die dahinter und tiefer liegenden Gedanken und Überzeugungen zu erkennen, anzunehmen und zu integrieren, um eine Vielfalt an "Werkzeugen" zur Verfügung zu haben.

Spirituell sind (dem seelischen & geistigen Wachstum dienend)

Wir machen in der materiellen Welt bestimmte Erfahrungen, die eine Chance zur persönlichen Entwicklung und Wachstum sind. So enthält jede Situation, jede Begegnung, jedes Ereignis - eine Botschaft mit einer positiver Absicht. Diese gilt es zu erkennen, anzunehmen und zu integrieren.

Herzlich sind

Mein Trainings sind transparent und lösungsorientiert, denn Sie erhalten nicht nur Impulse sondern nehmen ganz konkrete und praktische Lösungsansätze für sich mit. Wichtig ist mir eine vertrauens -und respektvolle und auf gleicher Augenhöhe wertschätzende Basis.

 

So ist ein Jeder der Experte seines eigenen Lebens und ich bin die Expertin für den Prozess. Ich agiere somit als Impulsgeberin & Wegbereiterin. Da ein Jeder über einen freien Willen und die damit verbundene Wahlfreiheit verfügt, selbst zu entscheiden, trägt ein Jeder auch in all meinen Training´s weiterhin die Verantwortung für sich Selbst. Ein Jeder entscheidet, ob er sein Leben von nun ab bewusster und selbstbestimmter führen möchte oder nicht. 

 

Nutzen und Ziel

Stress bewältigen ist immer gleichzusetzen mit Primärprävention, der ursächlichen Gesundheitsvorsorge. So gilt es -die Herausforderungen zwischen Beruf & Privat - Leistung & Spannung - unter einen Hut zu bekommen.

Sprich, die Stressfaktoren und Energieräuber zu erkennen -unter Berücksichtigung der Motivatoren versteht sich- um zu lernen, die eigenen Muster in eine positive Richtung zu lenken, um diese selbstverantwortlich verändern zu können.

Leistungssteigerung durch mentale Fitness - gepaart mit Freude an der Leistung.

Ziel ist es, das innere Gleichgewicht zu stärken - sich von den persönlichen Blockaden, Begrenzungen und Hindernisse zu befreien, um die eigene Verhaltenskompetenz für Belastungssituationen zu erweitern.

 

Mein Beitrag für Ihr Unternehmen / Arbeitgeber

Ich als TrainerIn motiviere, zu einer veränderten Denkweise - zu veränderten Glaubens,-und Verhaltensmustern und unterstütze Ihre Mitarbeiter dabei, neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu entdecken, um ihr Potential zu erweitern und zu leben.

Durch eine grundlegende Neuorientierung erhalten Sie Klarheit, Kraft und den Mut Ihre Gedanken und Gefühle in Einklang zu bringen.


Voraussetzungen

Bereitschaft, sich mit sich Selbst auseinanderzusetzen und andere Persönlichkeitstypen anzuerkennen. Bereitschaft zu Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis, Offenheit und Neugierde sowie die Bereitschaft zur Veränderung.

 

Methodik

des suggestopädisches Lernen mit allen Sinnen

Impulsvorträge, Einzel- und Gruppenübungen, Selbsterfahrung, Moderationen, Reflektion und Austausch, Energie- und Achtsamkeitsübungen, Phantasiereisen, geführte Meditationen etc.

 

Teilnehmeranzahl

Eine kleine Gruppe von 6 - 14 Teilnehmern fördert Sicherheit und Vertrauen.

 

Ort & Räumlichkeiten

Diese sind vom Auftraggeber zu stellen.

Um ganz bewusst aus dem Alltag auszusteigen, bietet sich auch ein Themenhotel oder Ähnliches an.

 



 

Nicole Perlmann

 

TrainerIN für Stressbewältigung

Coach für mehr Lebensfreude

ganzheitl. ErnährungsberaterIN

 

 

 


 ~Mental - Emotions & Persönlichkeitsentfaltungstraining~