~Weiterbildung mit Herz~

 Nicole Perlmann


~Ihre Mitarbeiter sind Ihre  w i c h t i g s t e n  Ressourcen~

"Gesundheitstraining´s zur Erhöhung der Resilienz"



meine Vision:      Neue Möglichkeiten durch neues Wissen. Raus aus der Oberflächlichkeit!

 

mein Credo:      „Man kann die Menschen nur verstehen, wenn man sie liebt.“ R. Luxemburg

 


Schon Goethe sprach von "Herzensbildung". Aber wie lässt sich ein Herz bilden?

Indem man die mentalen & emotionalen Zusammenhänge im Inneren erkennen & verstehen lernt, um diesen SELBST eine positive Richtung zu geben.

Um eine natürliche und positive, also authentische Wirkung zu erzielen, muss das Gelernte aber erst einmal "ins Herz sinken".

Es geht somit um Selbstmotivation - in jeder Lebenslage.

 


Ziele:                 

Zunahme der Zufriedenheit & der seelischen Gesundheit - Entwicklung von Harmonie & Mitgefühl von  Toleranz & Akzeptanz - Gesundheits-Bewusstsein & Eigenverantwortung für sich Selbst - Sinn & Wertigkeit im eigenen Leben erkennen &zu  leben

 

Prioritäten:   

Persönlichkeitsentfaltung geht mit einer bewusste Schulung der eigenen Wahrnehmung und der individuellen Stressauslöser einher. Somit liegt das Ziel meiner Arbeit auf dem seelischen Gleichgewicht, sprich im mentalen & emotionalen Bereich, welches sich wiederum auf das Wohlbefinden & die Gesundheit auswirken.


Fokus:            

Liegt immer auf der Stärkung des SELBST, wie Selbstachtung - Selbstverantwortung - Selbstvertrauen - Selbstwertschätzung - Selbstfürsorge - Selbstannahme/liebe - die zu einer Steigerung des Selbstbewusstseins und somit zum Ausstieg aus dem inneren Stress führen.


Ich beziehe in meine Innere Stärke & Resilienztraining´s die neuesten Erkenntnisse aus der Stressforschung & der Psychoneuroimmunolgie (PNI) ein.


 

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

 

Gesundheitstraining 1    ~Stress bewältigen - Selbstorganisation im Stress~ 


Gesundheitstraining 2    ~Innere Stärke & Resilienz trainieren~


Gesundheitstraining 3    ~Ernährung als Burn out Prophylaxe~


Gesundheitstraining 4    ~Kochen nach den 5 Elementen~


 

Die negativen Auswirkungen vom Dauerstress  begünstigen die Entstehung vieler Krankheiten.  Daher zählt die gesunde Selbstfürsorge durch eine nährstoffreiche Ernährung incl. das Stress-bewältigen-lernen zur Primärprävention und ist eine der hilfreichsten Fähigkeiten, die sich der Mensch in diesem Leben aneignen kann.


Es braucht lediglich den Raum & die Zeit dafür.


 

 

Nicole Perlmann

 

TrainerIN für Stressbewältigung

Coach für mehr Lebensfreude

ganzheitl. ErnährungsberaterIN

 

 

 


 ~Mental - Emotions & Persönlichkeitsentfaltungstraining~