„Weiterbildung mit Herz“

 

 

Nicole Perlmann



~Wer auch immer der Vater einer Krankheit ist, die Mutter war immer die schlechte Ernährung.~        Chin. Weisheit

 

Die 5 Elemente Ernährung ist ein Teil der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und blickt auf eine lange Tradition zurück.

Eine ausgewogene, vielseitige Ernährung ist heutzutage sehr wichtig und  bei der riesigen Auswahl an Nahrungsmitteln nicht immer einfach.


Wir essen oft das "Falsche" und so werden  eigentliche LEBENsmittel nur noch zu NAHRUNGsmitteln.

 

Der Körper ist dauerhaft unterversorgt und leidet einen Mangel. Was anfangs noch als als leichte Beschwerden abgetan wird, beeinflusst trotzallem unser Befinden, unsere Energie. Schnell werden aus leichten Beschwerden Störungen und nachfolgend Krankheit, welche immer ein Ungleichgewicht im System anzeigen.


Diesem Kreislauf gilt es selbst  AKTIV vorzubeugen.



Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren - um gesund zu bleiben.


Um gesund zu bleiben, braucht es eine gewisse Eigenverantwortung für den eigenen  Körper und seine tagtäglche Arbeit. So sorgt eine vital- und nährstoffreiche Kost dafür, das der Körper mit allen lebenswichtigen Bausteinen, Mineralstoffen & Spurenelementen versorgt wird. Dies wiederum setzt eine einwandfreie Resorption voraus, welche mit unpassender und thermisch zu kalter Nahrung abnimmt und die Nierenenergie auf Dauer schwächt.


Die Folge: Durch Ernährungsfehler werden lebenswichtige Nährstoffe nicht oder nur unzureichend aufgenommen, der Körper baut mehr ab als er zurück bekommt und die Organe leiden Mangel und zeigen Symptome.


Glücklicherweise ist die 5 Elemente Ernährung der  TCM recht erfolgreich denn sie basiert auf langjährigen wissenschaftlichen Beobachtungen & Erfahrungen und ist auch bei uns für fast alle Menschen geeignet. Geeignet deshalb, weil das Verdauungssystem  (Element Erde) so gut wie möglich unterstützt wird, um eine ausreichende Nährstoffumwandlung zu gewährleisten.


Nur durch eine starke Mitte kann sich der Körper von den anfallenden Stoffwechselschlacken selbst befreien, und das Immunsystem erhält grünes Licht. Die richtige Ernährung hält die Selbstheilungskräfte hoch und unterstützt so den "inneren Arzt" bei seiner Arbeit.


Nutzen auch Ihre Teilnehmer dieses Wissen, denn Vorbeugen ist besser als Heilen.



In folgenden Gesundheitstraining´s,

 

1. Gesund mit Stress stärkenden Kost  - Januar bis Dezember durchführbar-

2. Fit & vital in´s neue Lebensjahr - Januar bis April durchführbar-

3. Gesund durch eine starke Mitte - Mai bis Juli durchführbar-

4. Ohne Erkältung durch den Winter - August bis November durchführbar-

5. Kochen nach den 5 Elementen der TCM - Januar bis Dezember durchführbar-


erhalten Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, ihren Körper und den inneren Arzt bei seiner Arbeit gezielt selbst zu unterstützen & so einen aktiven Beitrag zur eigenen GESUND-ERHALTUNG zu leisten.



Der Weg zu Gesundheit führt durch die Küche.


Je mehr Übung - desto mehr Können!

Je mehr Können - desto mehr Erfolg! 

Je mehr Erfolg - desto mehr Zufriedenheit!

Je mehr Zufriedenheit - desto mehr Gesundheit!


Für alle, die sich ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden erhalten möchten!


 

Nicole Perlmann

TrainerIN für Stressbewältigung

Coach für mehr Lebensfreude

ganzheitl. ErnährungsberaterIN

 

 


  ~Mental - Emotions & Persönlichkeitsentfaltungstraining~